Reisefinder
Kamelienblüte in der Toskana - 5 Tage
Saisoneröffnung mit Besuch in Florenz
1. Tag: Anreise zum 4* Hotel im Herzen der Toskana.
2. Tag: Gleich am Morgen besuchen Sie das malerische Dörfchen Lari mit seiner historischen Burg und dem atemberaubenden Blick über die toskanische Landschaft. In der „kleinsten Nudelfabrik der Welt“ zeigen Ihnen danach die Brüder Martelli wie echte italienische Pasta entsteht. Auch eine Probe des typischen Kirschlikörs dieser Region steht auf dem Programm. Am Nachmittag genießen Sie das italienische Flair in Pisa mit dem weltberühmten Schiefen Turm und der Piazza dei Miracoli.
3. Tag: Dieser Tag steht ganz im Zeichen der prachtvollen Kamelienblüte. Mit Ihrer Reiseleitung entdecken Sie auf Ihrem Ausflug die eleganten Villen im Lucceser Land. Unterwegs spazieren Sie durch Sant‘Andrea di Compito, wo die ältesten Kamelien Italiens zu bestaunen sind. Großartig ist auch der Besuch im Garten der Villa Orsi. Auf dem Außengelände des alten Adelssitzes erblühen die Kamelien in allen erdenklichen Farben.
4. Tag: Wer Florenz nicht besucht, der kennt Italien nicht, sagt man. Und tatsächlich ist die weltbekannte Stadt der Medici einfach grandios. Beim geführten Spaziergang durch die einzigartige historische Stadt sehen Sie die pittoreske Ponte Vecchio, die Basilika San Lorenzo mit Michelangelos Grabmälern, die weltberühmte Kathedrale Santa Maria del Fiore und vieles mehr. Zum Abschluss ein Gelato genießen und das bunte Treiben beobachten – perfekt!
5. Tag: Rückreise zu den Ausgangsorten.
Reiseinformationen:
Für diese Reise benötigen deutsche Staatsangehörige einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Besitzen Sie eine andere Staatsbürgerschaft, gelten die Vereinbarungen zwischen den jeweiligen Ländern. Bitte erfragen Sie diese bei Ihrem zuständigen Konsulat.
Eintrittspreise für Besichtigungen u. ä. sind im Reisepreis enthalten, wenn diese in den Leistungen aufgeführt sind.
Die Währung in Ihrem Reiseland ist der Euro.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihren Krankenversicherungsschutz für Reisen im Ausland. Informationen und Preise finden Sie in unserem Reisekatalog und auf unserer Internetseite. Bestehende Krankheiten können nur bedingt abgesichert werden!
Leistungen:
- Reise im Fernreisebus
- Ausflüge laut Programm
- 4 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4* Hotel im Herzen der Toskana
- 3 x Abendessen (3-Gang Menü)
- 1 x Toskanisches Abendessen (4-Gang Menü)
- Besuch einer Pastafabrik
- Kirschlikörprobe
- Eintritt Kamelienausstellung und Gärten der Villa Orsi
- Stadtführung Florenz
- Reiseleitung bei den Ausflügen am 2. und 3. Tag
- Audio System bei den Führungen
____________________________________
Min. 18 Personen
- Preis pro Person im Doppelzimmer765 €
- Preis pro Person im Einzelzimmer858 €








